Notausstieg

Leichte Sprache

Bahnhofsallee 25, 31134 Hildesheim

05121 15544

JavaScript einschalten!

Frauenhaus Hildesheim, Begriffe Zuflucht Zuflucht Zuflucht Zuflucht Zuflucht Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Schutz Schutz Schutz Schutz Anonymität Anonymität Anonymität Anonymität Beratung Beratung Beratung Beratung Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation

Leichte Sprache

Hier finden Sie Infos in leichter Sprache.

Die Themen sind unterstrichen.
Sie können die Themen anklicken.
Dann öffnet sich die Internet-Seite mit dem Thema.

Frauen-Haus Hildesheim e.V.

Das Frauen-Haus Hildesheim e.V. ist ein Verein.

Der Verein macht Angebote für Frauen.

Die Angebote bieten Schutz vor häuslicher Gewalt.

Die Angebote sind:

Was ist Gewalt?

Gewalt ist, wenn einem Menschen wehgetan wird.

Zum Beispiel:

  • Jemand sagt sehr schlimme Sachen zu einer Frau.
  • Jemand schlägt eine Frau.
  • Jemand zwingt eine Frau zum Sex.

Was ist häusliche Gewalt?

Häusliche Gewalt ist Gewalt, die zuhause passiert.

Zum Beispiel:

  • Zwischen Ehe-Mann und Ehe-Frau
  • Zwischen Freund und Freundin
  • In der Familie

Diese Gewalt passiert oft in der eigenen Wohnung.

Aber auch im Hausflur oder auf der Strasse.

Manchmal passiert häusliche Gewalt auch, wenn die Partner sich trennen.

Gewalt ist verboten!

Niemand darf Ihnen Gewalt antun.

Wir können Ihnen helfen.

Frauenhaus Hildesheim e.V.
Bahnhofsallee 25
31134 Hildesheim
Tel: 05121 15544
E-Mail: JavaScript einschalten!

Sitemap

Impressum, Datenschutz

Kontaktformular