Notausstieg

Leichte Sprache

Bahnhofsallee 25, 31134 Hildesheim

05121 15544

JavaScript einschalten!

Frauenhaus Hildesheim, Begriffe Zuflucht Zuflucht Zuflucht Zuflucht Zuflucht Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Schutz Schutz Schutz Schutz Anonymität Anonymität Anonymität Anonymität Beratung Beratung Beratung Beratung Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation Selbstorganisation

Hilfe bei häuslicher Gewalt / AG Opferschutz

Menschen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, holen sich selten Hilfe, da das Thema sehr schambesetzt und mit vielen Ängsten verbunden ist. Wenn sie sich Unterstützung holen, dann erst sehr spät. Meistens hat die Gewalt dann schon ein Ausmaß angenommen, das kaum noch zu ertragen ist. Zur Zeit des Lockdowns wurde ein Anstieg häuslicher Gewalt vorausgesagt und zwei aktuelle Studien weisen darauf hin, dass Frauen und Kinder vermehrt von Gewalt betroffen waren und sind.

Die AG Opferschutz des Präventionsrates, in der auch der Verein Frauenhaus Hildesheim e.V. vertreten ist, hat ein Informationschreiben herausgebracht, um auf die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten hinzuweisen. Eine entprechende Pressemitteilung wird herausgegeben.

Infoschreiben: hier

Sitemap

Impressum, Datenschutz

Kontaktformular